Donnerstag, 28. Juli 2011

Spoiler: "Unter uns" mit der ersten homosexuellen Liebesgeschichte

Die offizielle Vorschau verrät bereits die ersten Details: Sabine Kern (gespielt von Eva Paul) wird sich in Rebecca (Imke Brügger) verlieben - dies wird sie aber zunächst geheim behalten.
Damit wagen die Autoren von "Unter uns" sich zum ersten Mal an ein homosexuelles Thema heran. Es erstaunt insofern, dass es über 16 Jahre dauern musste, bis sich die Soap dieser Thematik annahm, währenddem restlos alle anderen Dailys sich dieser Palette in Hülle und Fülle seit jeher bedienen. Wie stark allerdings "Unter uns" damit storytechnisch tatsächlich neue Ufer schlagen wird, ist fraglich. Die typische homosexuelle Storyline in einer Soap ist recht hölzern: Eine neu eingeführte Figur, bei der man nach ein paar Monaten erfährt, dass sie homosexuell ist, verliebt sich in eine Person, die bereits seit Jahren in der Serie ist und ausschliesslich in heterosexuellen Beziehungen lebte, ohne dass der Zuschauer je das Gefühl hatte, sie würde ihre eigene Sexualität verleugnen und dem sozialen Druck der Gesellschaft zuliebe heterosexuell leben oder bisexuell zu sein.
Auch wenn noch nicht klar ist, ob sich auch Rebecca in Bine verlieben wird, so kann man totsicher davon ausgehen, dass Rebecca nach unzähligen Gewissensbissen sich auf sie einlassen wird - sonst wäre die Geschichte nämlich viel zu schnell zu Ende erzählt. 

Kommentare:

  1. Ich bin mir nicht so sicher, dass die beiden zusammenkommen. Es ist genauso möglich, dass Bine dabei ihre homosexuelle Seite entdeckt, Rebecca aber bei ihrem Mann bleibt, und Bine mit einer anderen Frau ihr Glück findet. Auch das ist eine durcherzählte Geschichte. Aber wenn es Rebecca sein sollte, dann Respekt Unter uns, dass sie die Geschichte nicht wie sonst üblich mit Teenies oder Twens erzählen, sondern mit einer Frau von fast 50.

    AntwortenLöschen
  2. Ich find das echt super! Und es ist gar nicht so ungewöhnlich das Frauen glücklich hetero sind und erst später merken dass da noch etwas anderes ist!
    Ich freu mich auf die Thematik! Endlich auch in UNTER UNS so eine! yay

    AntwortenLöschen
  3. komisch finde ich es nicht.war vielleicht auch ganz gut das unter uns den homosexuellen boom der eine zeit im fernsehen kam nicht sofort mit gemacht hat.ich finde es gut.und ich kann gar nicht genug in serien und filmen davon sehen.ist auch immer interessant wie die themen dann erzählt werden.klar kann sich rebecca auch wenn ihre rolle immer hetero angelgt war in eine frau verlieben.es gibt im richtigen leben auch genug frauen die sich spät zu ihrer homosexualität bekannt haben und sich einfach in eine frau verliebt haben und dieses dann auch leben(dasselbe gilt für männer).ist alles schwierig genug.ich hoffe auf eiene schöne liebesgeschichte.mit happy end für die beiden wäre toll.die beiden sind ja auch echt süß also sehen klasse aus.

    AntwortenLöschen
  4. ich wollte gar nicht anonym schreiben aber ich bekam meine kommentar anders nicht hier hin.also ich finde die beiden spielen klasse,ich fand die szene wo sie unten im hof gesessen haben und sich unterhalten haben klasse.auch die art wie bine gesprochen hat das klang echt verführerisch,und wir müssen gar nicht bis oktober warten auf den ersten kuß der beiden oder besser gesagt auf den von von bine,denn sie hat heute schon davon geträumt rebecca zu küssen!!!!klasse szene.barbara

    AntwortenLöschen
  5. ich finde es toll es ist ein sehr guter einfall..
    freu mich wenn es weiter geht..
    und wenn man von diesen beiden mehr sieht..
    :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich finds klasse !
    Verbotene Liebe ,GZSZ .. wieso nicht auch Unter Uns. Spitze

    AntwortenLöschen
  7. ich finde es toll es ist einfach natürlich und ich finde die beiden soo süß..(höffe es kommt noch mehr) ;)

    AntwortenLöschen
  8. also ich find die story von den beiden voll schön, kann bis zu den nächsten folgen gar nicht warten. also laut der 6 wochen vorschau siehts gut für die beiden aus ;)

    AntwortenLöschen
  9. ich finde es einfach nur klasse
    und ich hoffe das die beiden auch
    zusammen werden kommen und das sich rebecca
    nicht mehr auf rufus einlässt.
    biene und rebecca passen einfach gut zusammen.

    AntwortenLöschen
  10. Also ich finde das auch klasse. Mal schauen was jetzt alles so auf Lanzarote passiert.

    AntwortenLöschen
  11. also ich find es supi. ich fand rebecca schon immer hübsch und freue mich, dass sie endlich bei unter uns auch die rollen so verteilen und dann auch noch mit rebecca :) obwohl ich das damals bei ute und eva damals auch gedacht hab, bevor sie freindinnen wurden :)
    da ich selbst mit einer frau zusammen bin und nie gzsz oder andere soaps gucke, nur immer mitbekomme, dass es dort solche charaktere gibt, freue ich mich darauf, wenn die beiden aus ihrem urlaub zurückkommen. die frage ist dann ja auch, wo sie wohnen wollen. in der wg? bestimmt nicht? in der wohnung? was wird aus rufus? ich bin gespannt :)

    AntwortenLöschen
  12. ich finde es nicht so toll... Weil Frau und Frau na ich weiß nicht!! Ich fand das mit Rufus,Rebecca und Lotta richtig schön <3. Besonders nach der Entführung von Lili fand ich das besonders wichtig!!

    AntwortenLöschen
  13. Also ich finde das mit Bine und Rebecca auch richtig gut. Ich kann die nächsten Folgen gar nicht mehr abwarten (: gibt ja viele, die was gegen diese Beziehung sagen (also in versch. foren, in denen ich manchmal unterwegs bin), vorallem wegen Bine. Ich kann das nich wirklich verstehen. finde sie passen super zusammen. nur rufus nervt mich zur zeit bissl. klar das er verletzt ist, aber... keine Ahnung..
    sonst find ichs wirklich super!!

    AntwortenLöschen
  14. ich finde es schön,dass UU sich jetzt auch an dieses thema herantraut...mal schaun wie es weitergeht. naja an christian und oliver von verbotene liebe kommt eh keiner mehr ran ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich find es auch toll. Habe schon die Wochenvorschau gelesen, da steht drinn das Rufus und Rebecca sich wieder näher kommen. Naja bin mal gespannt wie es weiter geht. Hoffe ja das Bine und Rebecca zusammen bleiben.

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab zu Anfang gedacht, Bine stände auf Anna.
    Da dacht ich schon, na, spielt die bald ne lesbische Rolle?
    Allerdings finde ich Bine& rebecca nicht hübsch zusammen.

    Am Liebsten wären mir Ute & Eva gewesen , heißes Paar!

    AntwortenLöschen
  17. ich schau mir den scheiß nicht mehr an

    kaum sind sie zusammen sind sie auch schon wieder getrennt

    irgendwie is uu im moment nur negatiev

    AntwortenLöschen
  18. Wow, awesome blog layout! How long have you been blogging for?
    you make blogging look easy. The overall look of your website is magnificent, let alone the content!


    My website - austin air conditioning repair

    AntwortenLöschen

Schreib hier Deinen Kommentar zum Artikel - auch anonym möglich oder erfinde einen Usernamen (unter Name/URL):