Freitag, 25. März 2011

Urlaubspech: In den Fussstapfen von Tabea Heynig

Foto: © 2011 RTL

Wie die Hamburger Morgenpost berichtete, endete Tabea Heynigs Urlaub an der Copa Cabana in Brasilien in einem Albtraum. Einen Tag vor der Abreise stach sie sich am Fuss beim Spaziergang am Strand. Während dem Rückflug bemerkte sie starke Schmerzen, der linke Fuss schwoll an. In Deutschland angekommen, wird sie an das Tropeninstitut in Hamburg verwiesen, wo des Rätsels Lösung gelüftet werden konnte: ein Parasit hat sich bei Heynig eingenistet, genauer: ein Sandfloh. Der hatte bereits Larven abgelegt, welche sich in ihren Zeh frassen. Heynig wurde operiert und kehrte mit Gips ans Set von „Unter uns“ zurück.

Montag, 14. März 2011

Die grössten UU-Legenden, Platz 9: Melanie Wichterich

Foto: © magic-martin.de
Mit knapp 18 Jahren stieg Melanie Wichterich bei „Unter uns“ ein. Im Juli 2000 hatte sie in Folge 1389 ihren ersten Auftritt als Vicky Kramer. Die Kramers lösten damals die Falkenbergs ab, bestehend aus Vater Stefan (gespielt von Timo Ben Schöfer) und Mutter Helena (gespielt von Gabriele Weinspach), sowie den eitlen und hochnäsigen David (gespielt von Mario Kristl).
Die in Bergisch-Gladbach  geborene Blondine feierte damit in der Serie ihr Debüt als Schauspielerin, vorher machte sie lediglich durch einige Werbespots auf sich aufmerksam, u.a. für Mc Donald’s und Warner Bros Movie World.
Wichterich blieb insgesamt dreieinhalb Jahre bei UU und hatte in Folge 2266 ihren letzten Auftritt. Nach der Soap war sie in einer Hauptrolle im trashigen Teenie-Kinofilm „Besser als Schule“ zu sehen, an der Seite der ehemaligen UU-Stars Thorsten Feller (spielte Kai Flemming), Eric Benz (spielte Nick Weigel) sowie dem ehemaligen „Marienhof“-Schauspieler Gabriel Andrade. In den Kinos fiel der Film komplett durch, TV-Premiere feierte er lediglich im ohnehin schwachen Wochenendnachmittagsprogramm von RTL. 

Dienstag, 1. März 2011

Was macht eigentlich... Sven Waasner?

Foto: © Martina Leymann.
Sven Waasner dürfte so manchem „Unter uns“-Zuschauer noch ein Begriff sein. Er spielte 2003 bis 2006  fast 800 Folgen lang René Sturm, Sohn von Rufus und Irma Sturm und Halbbruder von Romy. Eine seiner Hauptstorylines war seine Liebesgeschichte um Svenja Lindström (gespielt von Finja Martens ) – ihnen wurde sogar eine monothematische Doppelfolge in Zypern gewidmet im Rahmen des Jubiläums zur 2500. Folge.
Was viele wissen: Auch im privaten Leben wurden die beiden ein Paar. Sie haben geheiratet, brachten einen Sohn zur Welt und zogen nach Berlin. In einem Interview mit dem ZDF hat nun Waasner interessante Details enthüllt, wie er und Martens damals am Set von „Unter uns“ zusammen gekommen sind. 

„Als ich mit meiner jetzigen Frau gedreht habe, sind einfach zwei Menschen aufeinander getroffen, die sowieso gut zusammen passen und die auch noch die gleichen Arbeitsumstände haben. Ich war auch schon früher einmal mit einer Schauspielkollegin zusammen, aber dies war nur eine kleine Verliebtheit, die sozusagen mit der letzten Schlussklappe erloschen ist. Es war wirklich nur eine oberflächliche Attraktivität, die wohl jeder schon mal empfunden hat. Bei meiner Frau hingegen gingen die Gefühle viel tiefer.“